
IM HOTEL
BARGELD / WERTSACHEN
Alle Zimmer unseres Hauses verfügen über einen Zimmersafe (Safeschlüssel erhalten Sie ggf. an der Rezeption). Dieser ist bis zu einem Wert von € 766,00 versichert. Gegenstände, mit einem darüber hinaus gehenden Wert sollten Sie zur Aufbewahrung an die Rezeption geben. Bargeld können Sie als Depotzahlung abgeben und selbstverständlich jederzeit wieder darüber verfügen.
BRIEFMARKEN
Ihre Post können Sie an der Rezeption abgeben. Wir frankieren sie und schicken sie direkt weiter.
FAHRSTUHL
Im Westtrakt direkt bis zum Frühstücksraum, sowie im Osttrakt Untergeschoss bis dritte Etage.
FRISEUR
Salon „Top Hair“, Peterstr. 39, Tel.: 04403 – 5408
Schnittstelle, Bahnhofstr. 7, Tel: 04403- 98 399 42
GÄSTEKARTE
Seit dem 01. Januar 2023 dürfen Unterkünfte die Kurabgabe nicht mehr direkt vom Gast entgegennehmen. Um Ihnen eine einfache Abwicklung zu ermöglichen, wurde WELCMpass eingeführt.
Kaufen Sie Ihre Kurabgabe/ Gästekarte bequem online von Zuhause. Sollte dies nicht möglich sein, stellen wir Ihnen die Gästekarte gerne vor Ort aus. In diesem Fall erfolgt die Zahlung in bar, zuzüglich einer Gebühr von 0,50 € für den Ausdruck.
Folgen Sie diesem Link (bitte hier klicken)
Sie können die Gästekarte im Anschluss auf dem Smartphone speichern oder wahlweise ausdrucken.
Und so geht’s:
Laden Sie sich die APP WELCMpass auf ihr Smartphone (QR-Code scannen oder dem Link folgen – Android oder iOS) oder nutzen Sie die APP über die Web-Seite web.welcmpass.info
Um Ihre Vorteile im vollen Umfang nutzen zu können, erstellen Sie sich bitte einen Account.
1. Starten Sie die App und wählen Sie den Ort
2. Tippen Sie auf „Neue Kurkarte“
3. Tippen Sie auf „Neue Person hinzufügen“ – wenn Sie bereits ein Profil angelegt haben und eingeloggt sind, können Sie hier auch „gespeicherte Person“ auswählen
4. Wählen Sie „Übernachtungsgast“
5. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein (Name, Adresse, Geburtsdatum usw. –). Für Übernachtungsgäste besteht eine gesetzliche Meldepflicht.)
6. Wählen Sie Ihre Unterkunft in Bad Zwischenahn aus. Finden Sie diese nicht in der Liste, dann wählen Sie bitte „andere Unterkunft“ und geben den Namen und die Adresse ein. Ggf. steht Ihnen ein QR Code des Vermieters zur Verfügung, um die Angaben einfach in die App zu laden.
7. Wählen Sie Beginn und Ende Ihres Aufenthalts
8. Haben Sie Anspruch auf Ermäßigungen (z.B. Behinderung), so wählen Sie diese bitte unter dem Punkt „Vergünstigungen“ aus.
9. Wählen Sie auf Wunsch „Personendaten speichern“, um diese in Ihrem persönlichen Profil zu hinterlegen. Dann müssen Sie beim nächsten Mal die Angaben nicht erneut eingeben.
10. Sie möchten die Kurkarte/ Gästekarte nicht nur für sich, sondern z.B. auch für Ihre Partnerin/ Ihren Partner, Kinder…? Dann wiederholen Sie den Vorgang für weitere Personen.
11. Tippen Sie auf „kostenpflichtig buchen“ und wählen Sie eine Bezahlform
12. Nach dem Bezahlen erscheint ein Unterschriftenfeld für den Meldeschein. Prüfen Sie die Angaben und unterschreiben Sie digital.
13. Unter dem Menüpunkt „Kurkarten“ stehen Ihnen die Kurkarten zur Verfügung. Sie können Ihre Kurkarte anzeigen oder z.B. für mehrere Personen gebuchte Kurkarten TEILEN oder DRUCKEN. Nach TEILEN oder DRUCKEN wird diese Kurkarte auf ihrem Smartphone ungültig.
HAUSSCHLÜSSEL
Ihre Zimmerkarte ist gleichzeitig der Haustürschlüssel und öffnet den Hotel-Haupteingang.
HUNDE
Hunde bitte nur auf Voranmeldung (€ 18,00 pro Tag), da nur in bestimmten Zimmern Hunde zugelassen sind. In den Restaurants sind keine Hunde zugelassen!
INTERNET UND W-LAN
Sie können uns im Internet finden unter www.seehotel-faehrhaus.de Außerdem verfügen wir im gesamten Restaurant- Tagungs- und Hotelbereich über ein „Wireless-LAN-Netz“.
Kostenfreies W-Lan:
Netzwerk: SHF
Passwort: seehotel
LIEGETERRASSE
Auf der Südseite im Osttrakt (1. Etage) finden Sie unsere Strandkorb-Terrasse. Der Zugang ist auch über den Schwimmbadbereich möglich.
POST
Ihre Post können Sie an der Rezeption abgeben.
SNACKAUTOMAT
Unser Snackautomat mit kleinen Knabbereien und Getränken befindet sich im Osttrakt gegenüber dem Treppenaufgang. Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung nur mit Ihrer EC-Karte möglich ist. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Rezeption!
TELEFAX
Steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung. Unsere Telefaxnummer ist: 04403 – 600-500.
WÄSCHESERVICE (KEINE CHEMISCHE REINIGUNG)
Garderobe, die vor 9:30 Uhr morgens abgegeben wird, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden zurück. Keine Auslieferung samstags- sonn- und feiertags
WECKDIENST
Bitte geben Sie der Rezeption die gewünschte Weckzeit bekannt.
ZEITUNGEN / ZEITSCHRIFTEN
Kostenlose Tageszeitungen liegen im Kaminzimmer aus. Weitere Zeitungen und Zeitschriften können Sie an der Rezeption erwerben.